Qualifikation für Deutsche Meisterschaften geglückt

Während sich zeitgleich die jüngeren Jahrgänge in Duisburg bei den Bezirksmeisterschaften konkurrierten, schwammen Jana Jäckel, Lena Mackowski, Maxim Kroschka und Tristan Spitz Leal beim Bayercup in Wuppertal. Dort nutzte die Mixedmannschaft des PSV Oberhausen ihre letzte Chance sich mit einem zweiten Platz über 4x200m Freistil für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. In diesem Jahr finden diese vom 25.-28. April in Berlin statt und dienen den Topschwimmern als Höhepunkt der Vorbereitung für die Olympischen Spiele. Als aktuell elftschnellste Mannschaft im Land startet der PSV dort aussichtsreich.