Die Wettkampschwimmer:innen bei der Vereinsmeisterschaft 2022

WETTKAMPF- und LEISTUNGSSCHWIMMEN

Die Trainingsgruppen der Wettkampfmannschaften trainieren an mehreren Wochentagen und Wochenenden im Hallenbad Oberhausen und AQUApark Oberhausen. Informationen und Absprachen können je nach Alter der Kinder über die Trainer/Innen erfolgen:

Infos zu Trainer/innen, Trainingszeiten und Trainingsort siehe

Nachwuchsmannschaft

Die Infos zu unsere Team-/Vereinskleidung ist hier.

Unser Angebot orientiert sich am Nachwuchskonzept Schwimmen des DSV.
Alle Trainer und Übungsleiter erklären die Einhaltung des Ehrenkodex des DOSB
Hierbei verpflichten sich unsere Trainer und Übungsleiter,

• das Recht des Kindes, Jugendlichen und Erwachsenen auf körperliche Unversehrtheit und Intimsphäre zu achten und keine Form der Gewalt – sei sie physischer, psychischer oder sexualisierter Art – auszuüben.
  • die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen zu achten, keine (rechts-)extremistischen oder demokratiefeindlichen Aussagen oder Verhaltensweisen zu tätigen und bei Auffälligkeiten anderer entschieden dagegen Haltung zu zeigen.
  • die Würde aller Menschen zu achten und jede Art von Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Diskriminierung und menschenverachtenden Verhalten und Aussagen zu unterlassen sowie bei Auffälligkeiten Anderer entschieden dagegen Haltung zu zeigen.
  • die diskriminierungsfreie Teilhabe aller Menschen unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung und Identität zu unterstützen.