Oberhausens Schwimmvereine lassen sich bei der DMSJ nicht abhängen

Sieben Mannschaften der SG Oberhausen und vier Mannschaften des Polizei SV zeigten am vergangenen Wochenende erneut ihr können.

Jedes Jahr im November steht für die Aktiven des Bezirks Ruhrgebiet nicht nur der spannendste Wettkampf, sondern auch der mit der meisten Vorbereitung an. In 5 Staffelwettkämpfen müssen die Mannschaften sich beweisen, und die Mannschaft mit der geringsten Gesamtzeit darf sich über den bewehrten Titel freuen.

In der weiblichen Jugend D errang der PSV Oberhausen in einer Gesamtzeit von 26:53,33 min den 3. Platz. Nur 00:44,40 Sekunden später festigte die 1. Mannschaft der SG Oberhausen (37:37,73 min) den 4. Platz, knapp 3:45 Minuten später schlug die 2. Mannschaft der SG Oberhausen auf den 8. Platz ein. Auch bei den männlichen Aktiven der D-Jugend war es ein spannendes Rennen. Der PSV errang mit einer Zeit von 29:12,21 den vierten Platz, gefolgt von der SG Oberhausen, die leider aufgrund eines technischen Fehlers und unter den strengen Augen der Kampfrichter im Nachschwimmen disqualifiziert wurden und somit ausschieden.

In der weiblichen Jugend C erreichte die SG Oberhausen mit einer Gesamtzeit von 29:08,26 den 5. Platz, gefolgt vom PSV Oberhausen mit einer Zeit von 30:57,18 auf dem 7. Platz. In der männlichen C-Jugend holt sich die SG Oberhausen mit einer Zeit von 24:32,80 den 3. Platz.

Auch die weibliche B-Jugend der SG Oberhausen lieferte sich mit dem Duisburger Schwimmteam ein tolles Rennen und schlug nur 00:002,57 min später an und  holte sich somit mit Gesamtzeit von 25:36,73 einen tollen 4. Platz. Der PSV Oberhausen errang mit einer Zeit von 27:41,89 hierbei den 6. Platz gefolgt von der 2. Mannschaft der SG Oberhausen auf Platz 7 mit einer Zeit von 27:47,57 min.

Auch die männliche B-Jugend der SG Oberhausen hielt es spannend und holte sich mit einer Gesamtzeit von 24:26,81 einen tollen 4. Platz.

Die Trainerteams der beiden Vereine waren mit den gezeigten Leistungen und vielen persönlichen Bestzeiten ihrer Aktiven sehr zufrieden. Besonders löblich war das positive Verhalten der Eltern und Begleiter, die auf der Tribüne saßen und die Kinder anfeuerten.

Nun bangten alle Mannschaften, wer zum Finale eingeladen wird, das am 03.12. und 04.12.2022 in der Wuppertaler Schwimmoper ausgetragen wird. Das Finalergebnis kann erst bekannt gegeben werden, wenn in allen Bezirken NRWs die Zwischenrund durchgeführt worden ist. Zu Redaktionsschluss war es dann soweit. Die Qualifikationsliste wurden durch den Schwimmverband NRW verschickt. Somit qualifizierten sich die männliche D-Jugend des PSV Oberhausen und die männliche C-Jugend des SG Oberhausen für das NRW Finale! Es bleibt abzuwarten, wie sich beide Teams dort schlagen.  

Am Sonntag den 13.11.2022 starteten zeitgleich zur DMSJ auch unsere kleinen aus der F und E- Jugend beim Kids Cup in Essen. Bei spannenden Wettkämpfen kam das Team 1 des PSV Oberhausen mit einer Gesamtzeit von 21:57,27 auf den 3. Platz. Gefolgt vom 1. Team der SG Oberhausen die bei einer Zeit von 24:13,36 auf den 6. Platz landeten, wurde beim 2. Team der SG Oberhausen und des 2.Team der PSV Oberhausen es nochmal richtig spannend. Sie lieferten sich ein Rennen, wobei Sie von der DJK Delphin Osterfeld verfolgt wurden. Das 2. Team der SG Oberhausen gewann das Duell mit einer Zeit von 28:17,38 und kam dadurch auf den 11. Platz, gefolgt vom 2. Team des PSV Oberhausen die auf den 12.Platz mit einer Zeit von 28:50,12 landeten und der DJK Delphin Osterfeld die mit einer Zeit von 31:15,75 den 13. Platz erlangten. Auch hier wurde eine Qualifikationsliste für den NRW Endkampf im Kids-Cup in der Wuppertaler Schwimmoper erstellt. Somit wurde bekannt gegeben, dass nur das Team 1 des PSV Oberhausen sich für das Finale qualifizieren konnte. Als zweitbester Einzelverein landete das Team auf den 8. Platz. Sie werden am Samstag, 03.12.2022, nun Oberhausen im Finale vertreten.

Wir wünschen allen Teams viel Glück dabei!

Teilnehmer*innen der DMSJ-Mannschaften

1. Mannschaft SGO D-Jugend Weiblich

Esila Alkan

Helena Bielitzki

Leonie Czopka

Evelina Ermisch

Louisa Fintz

2. Mannschaft SGO D-Jugend Weiblich

Celina Baerwald

Marie Bäumle

Pia Rebekka Elgsnat

Vanessa Honstein

Sophie Meier-Ebert

Sina Meyer

Jennifer Miller

Hannah Wawer

1. Mannschaft SGO D-Jugend Männlich       

Raul Scherping Mejuto

Benedikt Braum

Mika Weidlich

Dzejlan Huhic

Philipp Czopha

1. Mannschaft SGO C-Jugend weiblich        

Nejla Ekinovic

Nele Göbel

Luna Mäding

Leonie Meirowski

Valeria Miske

1. Mannschaft SGO C-Jugend Männlich       

Armin Causevic

Max Honstein

Aleksej Krohm

Julian Marquardt

1. Mannschaft SGO B-Jugend Weiblich

Karina Ermisch

Alena Krohm

Lucia Petrea

Daniela Vogt

Mira Weidlich

Lara Wolf

2. Mannschaft SGO B-Jugend Weiblich

Lea Foks

Helena Gernandt

Mara Küper

Anna Tuigunova

1. Mannschaft SGO B-Jugend Männlich

Nico Baerwald

Hendrik Bielitzki

Alex Krohm

Melvin Rulofs

1. Mannschaft PSV D-Jugend Weiblich

Lina Böhm

Alani Bräutigam

Amelie Jonas

Paula Kalkbrenner

Kira Nemanikhina

Lana Willerberg

1. Mannschaft PSV D-Jugend Männlich       

Felix Birk

Felix Dumrauf

Lian Freitag

Alexander Guschel

1. Mannschaft PSV C-Jugend Männlich       

Emma Alferding

Annalena Bartholmes

Nazli Bögus

Lina Camlica

Paula Schinko

Maike Schlösser

1. Mannschaft PSV B-Jugend Männlich       

Lea Böhm

Jolina Freitag

Jana Jäckel

Lena Mackowski

Vanessa Resch

Lara Schiedung

Melinda Schlösser

Madlelaine Sosgornik

Teilnehmer*innen des Kids–Cup:

Für den PSV starteten in der 1. Mannschaft:

Tom Birk, Ryan Philipp Ziechner, Annika Schäfer, Padmanaban Vigramar, Aurelia Spitz-Leal, Julia Harder, Greta Keil, Marwin Schledorn.

Für den PSV starteten in der 2. Mannschaft:

Lewis Kleiner, Sofia Dumrauf, Henry Düben, Ahmet Bolat, Hugo Knopp, Valeria Bineder, Elsa Stephan, Finya Stahl sowie Oskar Keil.

Für den DJK Delfin Osterfeld starteten in der 1. Mannschaft:

Marlene Plackmann, Mats Kaubisch, Mila Kopnow, Paul Döring, Tilda Düding, Lian Trupi, Felix Kobok, Leona Trupi, Alexander Schlegel, Soukaina Gadi

Für die SGO starteten in der 1. Mannschaft:

Belen Scherping Mejuto, Luis Morais Wentz, Maria Grumaz, Jara Schulz, Edin Hukic, Milo Nattmann, Jaydon Küpper, Jan Adams, Frieda Plankert, Mara Dörge 

Für den SGO starteten in der 2. Mannschaft:

Emily Sophie Meirowski, Lilly Kreutz, Jan Adams, Jonathan Mersch, Mila Brands, Paul Dumrauf, Nora Jächel, Holly Luisa Wolf, Elias Knack, Paula Mayer

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner