Medaillenjagt auf dem Wettkampf des Duisburger Swimm Teams

Zahlreiche Finalteilnahmen in Duisburg

Am 09/10.03.2024 trafen sich 46 Aktive der 2. und 3. Nachwuchsmannschaft sowie der erste Mannschaft, bei dem Schwimmwettkampf des Duisburger Schwimm Teams in Duisburg Wedau.
Mit 238 Einzelstarts und 6 Staffelstarts hatten die Schwimmerinnen und Schwimmer die Möglichkeit, ihr Können in der NRW weiten Konkurrenz zu beweisen. Für die Nachwuchsschwimmer der 3. Mannschaft, ging es zum aller ersten Mal auf die 50 Meter Bahn. Auf den 50 Meter Strecken war die Gelegenheit, sich für das Finale zu qualifizieren.
Herausragend war hier die Finalteilnahme von Alani Bräutigam bei den 50m Brust, welche sie in einer Zeit von 41,81s gewann. Des Weiteren, belegte Hannah Rimms den dritten Platz bei dem 50m Schmetterling Finale in einer Zeit von 39,72s. Weitere Finalteilnehmer waren: Padmanban Vigramar (50m Brust), Nele Oellig (50m Rücken und 50m Schmetterling), Ryan-Phillip Ziechner (50 Schmetterling) und Alani Bräutigam (50m Freistil).

Auch die 1.Mannschaft konnte Tolle Ergebnisse und neue Bestzeiten erzielen und starteten mit 6 herausragenden Staffeln, in denen sie nicht nur Ergeiz, sondern auch Teamgeist zeigen konnten. Insgesamt gewann der PSV elf Goldmedaillen, 19 Silbermedaillen und 29 Bronzemedaillen. Das Trainerteam der Nachwuchsmannschaft Robin und Angelina, sowie das Trainerteam der 1. Mannschaft waren sehr mit den Ergebnissen zufrieden.