Erfolgreiches Wochenende für das PSV Team

Am vergangenen Wochenende ging es für 20 Schwimmerinnen und Schwimmer des Polizei-SV Oberhausen ins Essener Thurmfeldbad zu den Bezirkskurzbahnmeisterschaften. Dabei nahmen die Schwimmer:innen souverän an 61 Einzel- und 8 Staffelstarts teil.

Die hohe Konkurrenz der starken SG-Vereine aus Essen und Mülheim schüchterten die Aktiven unterschiedlichster Jahrgänge nicht ein, sodass sie mit 16-mal Edelmetall das Bad verließen. Für die besondere Stimmung sorgten unter anderem auch ein Elimination Race.

Besonders erfolgreich war das Wochenende für Alani Bräutigam, Amelie Jonas und Maxim Kroschka.
Alani und Maxim konnten jeweils nach beiden Starts das Siegerpodest erklimmen. Alani wurde dabei über 50m und 100m Brust zweite, Maxim über 50m Freistil und 100m Schmetterling dritter. Amelie konnte in vier ihrer fünf Starts ein Medaillenplatz einnehmen und sowohl über 50m Rücken und 50m Freistil sich von ihrer Konkurrenz mit dem Gewinn der Goldmedaille erfolgreich abheben.

Die 4x50m Lagenstaffel

Begleitet wurden die PSV-Aktive durch die Trainer der 1. Wettkampfmannschaft, Stefan Wichert und Maurice Turnbach. Nach einem spannenden Rennwochenende resümieren die beiden: „Unsere Aktiven haben sich heute von einer guten Seite gezeigt.  Dies zeigen auch die vielen Bestzeiten und die hohe Anzahl der Medaillen. Auch die erste Pflichtzeit für die NRW-Kurzbahnmeisterschaften haben wir heute erreichen können.“

Mit dem Ende des 4. Veranstaltungsabschnitt war hiermit auch der anstrengende Wettkampf-September beendet. Für die Nachwuchsmannschaften geht es in den Herbstferien ins Trainingslager, während die 1. Wettkampfmannschaft in heimischen Bädern trainiert.